Was sind überhaupt Vintage Single Stitch T-shirts?

RETROAREA TOPIC: SINGLE STITCH T-SHIRTS.

Extrem schwer zu bekommen und sehr begehrt in der Vintage Szene - 90s Single Stitch T-shirts. Wir haben regelmäßig eine ordentliche Menge der Shirts bei uns im Shop und erklären euch heute warum die Shirts heutzutage und vor allem in Europa extrem selten sind. Die Seltenheit spiegelt dann oftmals den erhöhten Preis wieder, weswegen wir uns heute unbedingt die Zeit nehmen wollten um euch alles zu erklären (Schon gewusst? Alte Vintage Rap Tees, wie vom amerikanischen Rapper Tupac werden in den Staaten für vierstellige Beträge gehandelt und übersteigen oftmals die 2000,00 Dollar Grenze). Single Stitch gilt als Fertigungsart aus den 1990er Jahren. Um genauer zu sein, handelt es sich hierbei um das "Finishing" also die Abnaht an Ärmel-/Schulter-/ und Unterkante des jeweiligen Kleidungsstücks. In unserem Fall betrifft es T-shirts, welche mit einer Single Stitch Naht vernäht wurden und nicht wie heutzutage üblich mit einer Doppelnaht. Hauptsächlich sind die Shirts in dieser Art und Weise in den USA hergestellt worden (Deshalb das Label: MADE IN USA) bis ca. Mitte der 1990er Jahre. Zusätzlich ist es möglich, dass eine Jahrangabe unterhalb des Motivs aufgedruckt wurde, welche euch immer hilft zu bestimmen wie alt das Shirt letztendlich ist. Wir als RETROAREA Team versuchen ständig unser Shopangebot mit wertvollen und bedeutenden Vintage Pieces zu erweitern, um euch Step by Step eine größere Vielfalt anbieten zu können. Wenn wir öfter auf verschiedenste Merkmale von Vintage Kleidungsstücken eingehen sollen, dann schreib uns gerne! Dein RETROAREA Team, David, Marius und Simon.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.